Zur Person

     
  Über mich  
 

Lebenslauf

 
     
 

Sri Lanka

 
     
  Bericht  
  Infos  
  Bilder  
  Links  
     
 

Cuba

 
     
  Bericht  
  Infos  
  Bilder  
  Links  
     
 

Mexico

 
     
  Bericht  
  Infos  
  Bilder  
  Links  
     
 

Startseite | Gästebuch

     
  Sri Lanka - Ein Bericht  
     
 

Ein Land, zwischen Faszination und Terror, ein Paradies mit vielen Schattenseiten! Mitte der 90er Jahre hatte ich das Glück, mehrere Wochen auf dieser wundervollen Insel verbringen zu dürfen. Zu dieser Zeit, kurz nach Amtsantritt Chandrika Bandaranaike Kumaratungas, schien sich die politische Lage etwas zu entspannen. Man konnte auch einige tamilisch kontrollierte Gebiete besuchen. Die Menschen waren voller Hoffnung. Doch leider ist die Kluft zwischen Tamilen und Singhalesen zu tief, so dass sich die Lage wieder dramatisch verschlechtert hat, was mich abschreckt in nächster Zeit Sri Lanka auf eigene Faust zu besuchen. Es wird wohl noch sehr viele Zeit vergehen und viele Menschen müssen ihr Leben lassen, bis endlich wieder Frieden in dieses Paradies einzieht.

Text: Ralf Räbriger

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
     
   
 

Ralf Räbriger

 

Favoriten

 
     
  heise.de  
  spiegel.de  
     
 

Webdesign

 
 

 

 
 

jungberlin.de

 
     
 

Gratis

 
     
  vollversion.de  
  freeware.de  
 

kostenlos.de

 
     
 

Preisvergleich

 
     
  preissuchmaschine.de  
  geizhals.at/de